Reitsport-Austattung für Reiter und Pferde: Ekkia ist Ihr Spezialist in der Pferdewelt.

Häufig gestellte Fragen

Diese Hilfeseiten sind für Sie da. Zögern Sie nicht, sie durchzugehen, Sie finden dort sicher die Antwort auf Ihre Fragen.

Wo können die EKKIA-Produkte gekauft werden?

EKKIA verkauft seine Erzeugnisse ausschließlich an spezialisierte Reitsportfachgeschäfte: wir verkaufen nicht direkt an Endverbraucher. Sie können alle Artikel aus unserem Katalog "Die Welt des Pferdes EKKIA" über Ihr gewohntes Reitsportfachgeschäft beziehen.
Falls Sie nicht wissen an welches Geschäft sie sich wenden sollen, schreiben Sie uns mit Hilfe des Kontaktformulars eine Nachricht. Geben Sie uns Ihre genauen Kontaktdaten und wir werden Ihnen ein Geschäft in Ihrer Nähe nennen.

Wie kann man über die EKKIA-Homepage bestellen?

EKKIA verkauft seine Erzeugnisse ausschließlich an spezialisierte Reitsportfachgeschäfte. Deshalb verkaufen wir nicht direkt an Endverbraucher und unsere Homepage ist eine reine Informationsseite ohne Möglichkeit zum direkten Einkauf.

Wie kann man die Verfügbarkeit eines Artikels erfahren?

Ihre Sattlerei/Reitsportfachgeschäft vertreibt eine große Anzahl unserer Artikel. Er ist Ihr einziger Ansprechpartner. Wenn er den gewünschten Artikel nicht vorrätig hat, kann er Ihnen den ungefähren Liefertermin in Erfahrung bringen.
Falls Sie nicht wissen an welches Geschäft sie sich wenden sollen, schreiben Sie uns mit Hilfe des Kontaktformulars eine Nachricht. Geben Sie uns Ihre genauen Kontaktdaten und wir werden Ihnen ein Geschäft in Ihrer Nähe nennen.

Wie hoch ist der Preis eines Artikels?

EKKIA verkauft seine Erzeugnisse ausschließlich an spezialisierte Reitsportfachgeschäfte. Wir verkaufen nicht an Endverbraucher und können Ihnen keine Preise angeben, jedes Fachgeschäft ist frei in seiner Preisgestaltung.

Wo erhalte ich den Katalog "Die Welt des Pferdes EKKIA"?

Der Katalog "Die Welt des Pferdes EKKIA" ist bei Ihrer Sattlerei/Reitsportfachgeschäft erhältlich, dieser wird sich freuen den Katalog an Sie heraus zu geben. Falls er keinen Katalog verfügbar hat, Kontaktieren Sie uns mit Hilfe des Kontaktformulars eine Nachricht. Geben Sie uns Ihre genauen Kontaktdaten und wir werden Ihnen ein Geschäft in Ihrer Nähe nennen, das Ihnen einen Katalog zur Verfügung stellen kann.

Wo kann ich einen Sattel ausprobieren, der von EKKIA vermarktet wird?

Ihre Sattlerei/Reitsportfachgeschäft vertreibt eine große Anzahl unserer Artikel. Es hat die Kompetenz Sattelproben durchzuführen und wird sich freuen Ihnen bei der Auswahl der Sattelmarke, dem Modell und der Größe im Hinblick auf die gewünschte Nutzung und der Morphologie Ihres Pferdes behilflich zu sein.
Wenn er den gewünschten Artikel nicht vorrätig hat, kann er Ihnen den ungefähren Liefertermin in Erfahrung bringen.

Ich würde gerne ein Produkt bewerten, eine Anregung für eine Produktentwicklung geben.

Sie haben ein EKKIA-Produkt gekauft und möchten uns über Ihre Erfahrungen berichten? Sie möchten, dass eine Ihrer Ideen in die Tat umgesetzt wird? Zögern Sie nicht uns Ihre Nachricht über unser Kontaktformular zukommen zu lassen.

An wen muss ich einen defekten Artikel zurückgeben?

Der Artikel, den Sie in Ihrem Fachgeschäft gekauft haben, weist einen Fabrikationsfehler auf. Wir bitten Sie sich an das Reitsportfachgeschäft zu wenden, bei dem Sie den Artikel gekauft haben und das alleine die Möglichkeit hat uns den Artikel zurückzusenden.
Wir bitten Sie Ihre Kassenbons aufzubewahren, besonders bei kostspieligen Käufen, bei denen Sie im Allgemeinen auch einen Garantieschein erhalten.

Wie kann ich eine Initiativbewerbung schicken?

Sie sind begeistert von Reitsportmode und Reitsportartikeln? Sie würden gerne für den europäischen Marktführer in Sachen Reitbedarf arbeiten? Schicken Sie uns Ihre Bewerbung über das Kontaktformular. Wir werden sie aufmerksam studieren und Ihnen vielleicht eine Stelle anbieten.

Wenn Sie weitere Auskünfte wünschen oder eine andere Frage stellen möchten,